Häufig gestellte Fragen

Über Royal

Wer ist RoyalFerien.de?

Royal Ferien (RAWe B.V, Den Haag, die Niederlande) und der Reisebüro Poot GmbH (Emmerich, Deutschland) arbeiten bereits seit 2014 mit großer Freude gemeinsam. Wenn Sie Ihren Urlaub über RoyalFerien.de buchen, dann wird dieser umgehend vom Reisebüro Poot professionell abgewickelt.

Reisebüro Poot (seit 1967) ist ein professionelles Reisebüro mit Sitz in Emmerich, Deutschland. Alle Mitarbeiter beantworten nur zu gerne Ihre Fragen.

Was sind Ihre Reisegarantien

Für jede auf RoyalFerien.de gebuchte Reise wird ein Sicherungsschein ausgegeben. Jeder Deutsche Reiseveranstalter hat gesetzlich die Pflicht diesen zu erbringen. So sind Ihre geleisteten Zahlungen immer abgesichert (z.B. im Falle der Insolvenz eines Reiseveranstalters). Bei Buchung einer Pauschalreise über einen deutschen Veranstalter sind Sie auch bei Notfällen bestens abgesichert.

RoyalFerien.de bietet Ihnen den Vergleich der renomiertesten Reiseveranstalter. Das Reisebüro Poot ist Mitglied der größten Reisebürokooperation in Deutschland, der RTK/QTA.

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Über die Reisen auf Royal Ferien

Sind die Transfers vom Flughafen zum Hotel inbegriffen?

Bei Pauschalreisen sind alle Transfers sofern nicht deutlich gekennzeichnet automatisch inkludiert.

Falls Sie ein Angebot ohne Transfer buchen, kann das Reisebüro Poot Ihnen ein Angebot für einen Privat oder Taxi-Transfer machen.

Was ist die offizielle Beschreibung der verschiedenen Zimmerarten?

Die offizielle Beschreibung der Zimmertypen ist nur in den Tourbeschreibungen sichtbar, die in den Angeboten erscheinen. Die folgenden Informationen sind rechtlich nicht bindend, gibt Ihnen aber eine allgemeine Vorstellung von den Zimmer-Typen:

  • Doppelzimmer: 1 Zimmer mit einem Doppelbett oder zwei Einzelbetten. In einigen Fällen gibt es zusätzliche Betten für 1 oder 2 Kinder.
  • Familienzimmer: ein Raum mit Platz für bis zu 4 Personen, max. 2 Erwachsene. Ein Familienzimmer hat 1 oder 2 Schlafzimmer.
  • Studio: Wohn-/Schlafraum mit einem Bett für 1 oder 2 Personen und kleiner Küche.
  • Appartment: Wohnzimmer, Schlafzimmer und Küche. Ein Appartment hat 1 oder 2 Schlafzimmer.
  • Junior Suite: ein Zimmer mit Betten, einem offenen Wohnraum.
  • Suite: ein separates Wohnzimmer und ein Schlafzimmer. Eine Suite verfügt über 1 oder 2 Schlafzimmer.
  • Duplex: ein Appartment auf zwei Ebenen.
  • Bungalow: besteht aus 1-3 Räumen.

Wie buche ich mehr als ein Zimmer?

Zur Zeit können Sie über unser System maximal ein Zimmer buchen. Wenn Sie mit Kindern verreisen (z.B. 2 Erwachsene und 3 Kinder), dann werden ausschließlich Unterkünfte angeboten, die diese Art von Unterbringung anbieten. Falls Sie zwei oder mehr Zimmer buchen wollen, mailen Sie bitte den Link mit dem Preis für ein Zimmer an: service (🐒) royalferien.de.

Reisebüro Poot überprüft dann, ob eine Buchung mit mehreren Zimmern möglich ist. Vergessen Sie in dem E-Mail nicht Ihren Namen und Ihre Telefonnummer.

Was versteht man unter Ultra All Inclusive?

Das ist unterschiedlich bei den Hotels. Im Allgemeinen sind verschiedene Extras zusätzlich zum üblichen all inclusive inklusive z.B. 24 Stunden Bar, Snacks, Eiscreme etc. Bei den Reiseveranstalter Beschreibungen die bei dem jeweiligen Angebot zu finden sind, gibt es mehr Informationen über Ultra All Inclusive.

Können sich die Abflugszeiten nach einer Buchung noch ändern?

Ja, denn die Abflugzeiten sind immer unter Vorbehalt. Bei dem in Europa gültigen Reiserecht zählen die Tage vom Abflug und Ankunft nicht als Reisetage. Falls Sie früh weg fliegen oder spät zurück fliegen zählt dies deshalb als extra Urlaubszeit auf die Sie keinen rechtlichen Anspruch haben. Falls der Abflug von früh auf spät verschoben wird, dann ist eine Schadensvergütung nach dem Reiserecht ebenfalls ausgeschlossen. Die Gründe für eine Änderung der Flugzeiten sind mannigfaltig und fallen nicht unter die Verantwortung des Reiseveranstalters. Reisebüro Poot versucht in solchen Fällen als Vermittler das beste für Sie, aber kann keinen direkten Einfluss ausüben.

Wie müssen die Namen der Passagiere eingetragen werden?

Sie müssen den Vornamen und den Familiennamen eintragen, genau wie er in Ihrem Reisepass oder Personalausweis angegeben ist. Verwenden Sie keine Rufnamen oder nur den Anfangsbuchstaben. Kontrollieren Sie alles genau, denn spätere Änderungen könnten Zusatzkosten verursachen.

Bestätigung & Kontrolle der Buchungen auf Royal Ferien

Was tun, wenn Sie einen Fehler in Ihrer Buchung entdeckt haben?

Sie empfangen direkt nach Ihrer Buchung eine Bestätigung per E-Mail. Kontrollieren Sie alle Ihre Angaben sorgfältig. Falls Sie einen Fehler entdecken rufen Sie direkt an +49(0)2822 92 3666 und senden Sie eine Mail an: service (🐒) royalferien.de.

Wann erhalten Sie die Bestätigung Ihrer Buchung?

Nach Buchung erhalten Sie ein automatisches Bestätigungsmail von RoyalFerien.de. Die originale Buchungsbestätigung/Rechnung erhalten Sie per E-mail. Je nach Abreisedatum oder Reiseveranstalter kann dies 1-2 Tage, bei langfristigen Buchungen auch bis zu 5 Tage dauern. Die Zahlung erfolgt per Überweisung. Sollten Sie per Kreditkarte zahlen wollen, bitten wir Sie die Kreditkartendaten aus Sicherheitsgründen ausschließlich telefonisch an Reisebüro Poot zu übermitteln.

Ist es möglich nach der Buchung noch den Namen eines Passagiers zu ändern oder eine Ersatzperson zu benennen?

Bei Pauschalreisen ist dies in vielen Fällen möglich, aber es fallen Umbuchungsgebühren an die je nach Veranstalter/Airline unterschiedlich sein können. Bei Pauschalreisen, deren Grundlage tagesaktuelle Flugpreise waren, ist oft keine Namensänderung möglich. Kontrollieren Sie daher immer alle Ihre Angaben genauestens. Finden Sie doch noch einen Fehler? Rufen Sie uns sofort an +49(0)2822 92 3666 und senden Sie ein Mail an: service (🐒) royalferien.de. Es wird dann geklärt ob die Änderung vorgenommen werden kann.

Bezahlung von Buchungen durch Royal Ferien

Wie können Sie Ihre Reise (an)bezahlen?

Die meisten Reisen zahlen Sie per Banküberweisung an den Veranstalter oder an das Reisebüro Poot. Die originale Buchungsbestätigung/Rechnung erhalten Sie per E-mail. Je nach Abreisedatum oder Reiseveranstalter kann dies 1-2 Tage, bei langfristigen Buchungen auch bis zu 5 Tage dauern. Die Zahlung erfolgt per Überweisung. Sollten Sie per Kreditkarte zahlen wollen, bitten wir Sie die Kreditkartendaten aus Sicherheitsgründen ausschließlich telefonisch an Reisebüro Poot zu übermitteln.

Die Anzahlung ist innerhalb 7 Tagen nach Buchung fällig. Je nach Veranstalter liegt diese bei 25 - 40%. Spätestens 30 Tage vor der Abreise muss die Reise vollständig bezahlt sein.

Auf welches Konto können Sie die Überweisung tätigen?

Die Kontonummer (IBAN) vom Reisbüro Poot ist DE77324500000000152033 (Stadtsparkasse Emmerich-Rees - BIC: WELADED1KLE).

Bitte beachten Sie, dass Sie keine Empfangsbestätigung erhalten. Im Falle einer zu späten Bezahlung können Mahnkosten dazukommen.

Versichern & Stornieren von Reisen auf Royal Ferien

Wie versichern Sie Ihre Reise?

In dem Buchungsformular wird Ihnen die Möglichkeit gegeben via unserem Versicherungspartner Allianz eine günstige Reise- und/oder Reiserücktrittsversicherung abzuschließen.

Ist Stornierung oder umbuchen von Ihrer gebuchten Reise möglich?

Je nach Art der Reise, dem Zeitpunkt der Stornierung und dem Reiseveranstalter, bei dem Sie gebucht haben, werden für Stornierungen und Umbuchungen Kosten in Rechnung gestellt. Schließen Sie daher immer eine Reiserücktrittsversicherung ab und nehmen Sie im Falle einer Stornierung oder Umbuchung sofort Kontakt auf unter +49(0)2822 92 3666.

Reisedokumente für Buchungen auf Royal Ferien

Wann und wie erhalten Sie Ihre Reisedokumente?

Sie empfangen Ihre Reisedokumente per Post oder Mail, nachdem der volle Betrag bezahlt wurde, ca 10 Tagen vor dem Reisebeginn. Derzeit werden bei Pauschalreisen meistens E-Tickets verschickt die als Extraseite der Ticketbroschüre beiliegen. Mit diesem Dokument können Sie mit Ihrem Ausweis/Reisepass am Flughafen einchecken. Falls Sie noch irgendwelche Fragen haben, kontaktieren Sie uns bitte unter +49(0)2822 92 3666 oder per Mail an service (🐒) royalferien.de.

Was ist ein E-Ticket?

Ein E-Ticket ist ein elektronisches Ticket als Alternative für das übliche Flugticket. Der große Vorteil liegt daran, dass ein E-Ticket nicht ausgedruckt wird, sondern in der Datenbank der Fluggesellschaft gespeichert wird und daher nicht verloren gehen kann. Sie können über das Internet oder am Flughafen einchecken. Sie zeigen die E-Ticket-Bestätigung (gedruckt oder auf Ihrem Smartphone/Tablet) und gültigem Personalausweis/Reisepass am Check-In vor und erhalten Ihren Boarding-Pass.

Was bedeutet „Zug zum Flug" oder „Rail & Fly" in den Reiseunterlagen?

Einige Reiseveranstalter bieten bei Flugreisen kostenlose Fahrkarten für eine Zugfahrt zum Flughafen an. Bitte beachten Sie, dass dieses Ticket nur in Deutschland gültig ist.

Haben meine Kinder einen Ausweis/Pass nötig?

Wenn Ihr Kind, mit oder ohne Ihnen im Ausland unterwegs ist, benötigt es einen gültigen Reisepass oder Personalausweis. Dies gilt für jedes Bestimmungsland, unabhängig vom Alter des Kindes.

Fluginformationen von Buchungen auf Royal Ferien

Wie viel Gepäck können Sie mitnehmen?

Das Gepäck ist fast immer im Preis inbegriffen, aber die erlaubte Menge ist abhängig von der Fluggesellschaft. Die erlaubte Menge („Baggage Allowance") ist auf ihrem Flugticket oder E-Ticket ersichtlich. Falls Ihnen etwas undeutlich ist, kontaktieren Sie uns bitte unter +49(0)2822 92 3666 oder per service (🐒) royalferien.de.

Es gibt 2 Gepäckkonzepte:

  • Weight Konzept (20 kg pro Person, auch für Kinder ab 24 Monate). Dieses Verfahren wird unter anderem von Condor, EasyJet, Norwegian, Sun Express, Turkish Airlines, Tailwind und TAP Portugal (bei Pauschalreisen) verwendet. Für TUIfly.com, Ryanair und Transavia gelten 15 kg pro Person. Extra-Gepäck kann zugebucht werden.
  • Piece Konzept (23 kg pro Person, auch für Kinder ab 24 Monate). Diese Methode wird verwendet von unter anderem Lufthansa, KLM, Brussels Airlines, Air France, Delta Air, Air Europa, Iberia und United Airlines. Bitte beachten Sie, dass jeder Passagier nur EIN Gepäckstück bis 23 kg haben darf.

Für Babys bis zu 24 Monate ohne eigenen Sitzplatz ist freies Gepäck pro Fluggesellschaft verschieden. Sie können jederzeit kostenlos einen Buggy oder Maxi Cosi oder Autositz mitnehmen.

Können Sie extra Gepäck mitnehmen/reservieren?

Wollen Sie mehr Gepäck mitnehmen ist das mit extra Kosten verbunden. In vielen Fällen ist es günstiger um extra Gepäck vorher zu buchen statt direkt am Flughafen. Reisebüro Poot kontaktiert Sie nach Ihrer Buchung (während der Öffnungszeiten) und kann, falls gewünscht, extra Gepäck für Sie buchen.

Können Sie einen Rollstuhl, Rollator oder Roller/Scootmobil mit auf die Reise nehmen?

Falls Sie einen Rollstuhl, Rollator oder Scootmobil verwenden, dann können wir das für Sie bei der Airline anmelden. Falls Sie deswegen irgendwelche Fragen haben, kontaktieren Sie uns bitte unter +49(0)2822 92 3666 oder via Mail: service (🐒) royalferien.de.

Können Sie Ihre Sportausrüstung mitnehmen?

Nehmen Sie zum Beispiel Ihre Golfausrüstung mit, rechnen Sie mit zusätzlichen Gebühren seitens der Fluggesellschaft. Falls Sie Fragen haben, wenden Sie sich bitte an uns unter +49(0)2822 92 3666 oder per Mail an: service (🐒) royalferien.de.

Können Sie mit dem Flugzeug während der Schwangerschaft reisen?

Dies ist möglich, aber geben Sie bei Ihrer Buchung an, dass Sie schwanger sind. In den ersten 28 Wochen der Schwangerschaft, ist fliegen normalerweise problemlos. Später verlangen die meisten Fluggesellschaften eine ärztliche Bescheinigung. Diese muss von Ihrem Arzt unterzeichnet werden und darf nicht älter als fünf Tage sein. Es wird empfohlen nicht nach der 36. Woche zu fliegen.

Ist es möglich, Plätze zu reservieren?

Für die meisten Linienflüge ist dies kostenlos möglich. Bei den Charterflüge (wie Condor, TUIFly oder Sun Express) ist dies gegen Bezahlung möglich. Haben Sie Fragen, wenden Sie sich bitte an uns unter +49(0)2822 92 3666 oder per Mail: service (🐒) royalferien.de.

Tipp: Wenn Sie mit einem Kind unter 23 Monate reisen, ist Sitzplatzreservierung in der Regel kostenlos möglich. In einigen Fällen stehen spezielle Sitze mit einem Baby Korb zur Verfügung, wo das Kind bequem liegen kann während des Fluges.

Sind Mahlzeiten oder Getränke im Flug enthalten?

Bei den Charterflügen mit Condor, SunExpress und TUIfly sind Getränke und Mahlzeiten an Bord gegen Bezahlung erhältlich.

Buchungen auf Royal Ferien: Nach der Reise

Ist es möglich, eine Beschwerde über eine Unterkunft einzureichen?

Dazu müssen Sie sofort vor Ort Kontakt mit der Reiseleitung des Reiseveranstalters (z. B. DERTOUR, TUI, Alltours, etc) aufnehmen. In den meisten Fällen wird eine Lösung gefunden oder kann eine Entschädigung während der Reise angeboten werden. Fragen Sie den Reiseleiter auf jeden Fall nach einem schriftlichen Bericht über die Beschwerde. Sammeln Sie außerdem Beweise, wie Fotos und/oder Kontaktinformationen von Zeugen. Nach Reiseende müssen Sie innerhalb 4 Wochen eine offizielle Reklamation direkt an den Reiseveranstalter senden.

Kommt es zu einer finanziellen Entschädigung, werden Sie normalerweise einen Verrechnungsscheck erhalten.

Reisebüro Poot ist der Vermittler zwischen Ihnen und dem Reiseveranstalter, der die Reise ausführt. Reisebüro Poot legt viel Wert darauf das Sie zufrieden sind und nimmt Beschwerden immer ernst. Wenn Sie eventuelle Beschwerden haben, kontaktieren Sie bitte den Büroleiter von Reisebüro Poot, Herr Peters auf +49-2822-923618.

Was ist im Falle eines Ausfalls oder Verspätung des Fluges zu tun?

Dies ist völlig abhängig von der Besonderheit der Situation. Beschwerden in Bezug auf Verspätungen oder Streichung von Flügen können direkt bei der Fluggesellschaft eingereicht werden. Wenn Sie nicht mit der Luftfahrtgesellschaft in Übereinstimmung kommen, dann können Sie bei verschiedenden Dienstleistern Ihren Anspruch geltend machen. In allen Fällen kontaktieren Sie +49(0)2822 92 3666 oder per Mail: service (🐒) royalferien.de.

Was ist im Falle von beschädigten Gepäck zu tun?

Überprüfen Sie Ihr Gepäck, sobald es aus dem Flugzeug kommt und wenden Sie sich direkt am Flughafen an die Fluggesellschaft. Wenn der Schaden erst zu Hause auffällt, nehmen Sie direkt Kontakt mit der jeweilige Fluggesellschaft auf.

Was ist zu tun, wenn Sie etwas im Hotel oder Flugzeug vergessen haben?

Alle Fluggesellschaften haben eine „Lost & Found" Abteilung. Daher wenden Sie sich bitte direkt an die Fluggesellschaft. Wenn Sie etwas im Hotel vergessen haben, kann das Personal von Reisebüro Poot Ihnen behilflich sein. Bitte kontaktieren Sie uns unter +49(0)2822 92 3666 oder per Mail: service (🐒) royalferien.de.

Ist Ihre Frage nicht beantwortet? Schauen Sie bei den Kontaktoptionen.

Kontaktinformationen

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf:

  • E-Mail: service (🐒) royalferien.de
  • Telefonnummer während der Geschäftszeiten: +49(0)2822 92 3666

Öffnungszeiten vom Reisebüro Poot

Montag - Freitag: 9.30 bis 18.00 Uhr
Samstag: 10.00 bis 14.00 Uhr

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